Über mich

Ich bin Fachinformatiker (Systemintegration), 42 Jahre jung und Vater von 3 Kindern. Anfang Juli werde ich zum vierten mal Papa.

Als ich 14 Jahre alt war, ist es passiert. Ein C64 von Commodore legte den Grundstein für mein Verständnis von Bits und Bytes. Spielen war nicht mein Ziel, ich wollte verstehen warum, vor allem wie es funktioniert. Ich lernte zu verstehen und begann in Assembler meine ersten Routinen zu programmieren. „Learning by doing“, für Bücher hatte ich kein Geld. Dieser Rechner begleitete mich fast 4 Jahre und wurde gegen einen Amiga 500 von Commodore eingetauscht.

Doch der Fußball und meine Ausbildung ließen mir immer weniger Zeit. So widmete ich mich erstmal den wichtigeren Dingen des Lebens.
Nach mehreren Jahren als selbständiger Unternehmer habe ich erkannt, dass sich dort nichts mehr verändert oder erweitert.
Also habe ich mich 2000 dafür entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Umschulung zum Fachinformatiker begonnen. Meine Ausbildung habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Heute arbeite ich bei Harsco Infrastructure und sorge dafür, dass alles läuft.

Fotografieren und Wing Tsun sind meine Hobbys. Sportlich bin ich aktiv und arbeite an meiner Fitness. Rund um das Thema PC, bin ich euer kompetenter Ansprechpartner.

Frank Alfredo